Spendengelder in Höhe von 129,40 Euro – Vielen Dank!

Liebe Gäste des klanginsel FILMFESTIVALs, liebe Interessierte:

Anfang letzter Woche haben wir dem Hospiz Schöneberg-Steglitz die gesammelten Spendengelder in Höhe von 129,40 Euro überreicht. Stefan Schütz, Leiter Ambulanter Hospizdienst, bedankt sich im Namen der Einrichtung: „Wir freuen uns sehr, dass Sie anlässlich Ihres kleinen Festivals an unser Hospiz gedacht haben. Das Thema Sterben und Tod liegt ja nicht so sehr oben auf, auch wenn die vielen aktuellen Krisen uns ständig an unsere Vergänglichkeit erinnern. Wir werden die Gelder für die Anschaffung von Blumenzwiebeln verwenden, die im Frühling unsere Gäste erfreuen werden.“

Wer die wertvolle Arbeit unterstützen möchte, kann sich auf der Homepage der Einrichtung über die Möglichkeiten informieren: https://hospiz.nbhs.de/

P.S.: Passend zum geplanten Beitrag hat uns heute postalisch das schöne Foto mit der Spendenbestätigung erreicht.

Foto: Stefan Schütz

Liebe Gäste des klanginsel FILMFESTIVALs,

vielen Dank für Euer Kommen trotz traumhaften Wetters 😉 Wir selbst haben uns in den letzten Jahren sehr eingeschränkt, Veranstaltungen zu besuchen. Deshalb schätzen wir es umso mehr, diesen Live-Moment nach 2,5 Jahren Pause mit Euch geteilt zu haben.

Wir danken Euch auch sehr für Eure Spenden, die wir den Hospiz Schöneberg-Steglitz diese Woche überbringen werden.

Harfenjule lässt schön grüßen, sie hat das ganze Festival per Live-Schaltung auf 4.000 Meter Höhe sehr genossen. Sie grüßt und dankt auch nochmal herzlich Andreas Wieske vom Xenon Kino und freut sich auf ein Wiedersehen im Kiez.

Wir grüßen alle Ila Wingen, die ja leider krankheitsbedingt absagen musste. Liebe Ila – Danke für die tollen Gespräche in der Vorbereitung, wir haben uns sehr abgeholt gefühlt mit Deinem künstlerischen Blick und Deinem Spaß für unser Projekt.

Vielen Dank an Sonny Casey – thank you Sonny Casey for your wonderful concert on Saturday!

Das Kleid, das Kleid – vielen Dank auch an Susanne Hildebrandt-Potthoff vom Schnick Dee Kostümverleih, dass sie das grüne Kleid für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat – Bild folgt.

Unsere klangfilm-Reise ist hiermit fast beendet. Unser Film „Dock 10: Café Peppe mit baby behind the curtain“ feiert nach der gestrigen Kinopremiere an diesem Dienstag um 21 Uhr noch seine Premiere an den heimischen Guckkästen – siehe unten.

Wir danken allen Mitreisenden in den letzten 2,5 Jahren – allen voran unserem Kapitän an der Kamera: Thomas Künzel. Ohne Dich wären die Filme nicht das, was sie geworden sind. Danke!

Ahoi und bleibt schön gesund!

Silke und Frank von baby behind the curtain

klanginsel – FILMFESTIVAL

Konzertfilm-Reihe von baby behind the curtain in Kooperation mit kulturbeat

15. & 16. Oktober 2022
jeweils 14-19 Uhr
// Xenon Kino Berlin

10 Konzert-Filme an unterschiedlichen Orten auf der Roten Insel in Schöneberg!

Moderation: Ila Wingen
Live-Act am Samstag: wird bald bekannt gegeben

Die Puppe Harfenjule unterhält sich im Sommer/Herbst 2020 mit Gestalter:innen des Kiezes über die Folgen des ersten Lockdowns sowie über das Inselleben. Dazwischen verleihen Musik-Acts den Orten einen ganz eigenen Zauber. Die kurzweiligen und humorvollen Zeitdokumente werden bei freiem Eintritt an zwei Tagen im Xenon Kino Berlin gezeigt.
Weitere Infos zum Programm und den Einlassbedingungen folgen bald auf dieser Seite.

Gefördert aus Mitteln der Dezentralen Kulturarbeit Tempelhof-Schöneberg.

Wir sind dabei!

Das Amt für Weiterbildung und Kultur Tempelhof-Schöneberg und seine Einrichtungen feiern am kommenden Samstag, den 10. September 2022, ein Sommerfest am Kleistpark. In diesem Rahmen werden zwei unserer klanginsel-Konzertfilme gezeigt.
„Dock 1: Schnick Dee Kostümverleih mit Anja Monden – Herzkasperl“ und „Dock 6: stjowe geigenbau & kunst mit Jana Berwig„. Die Filme laufen gegen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr im Haus am Kleistpark in Berlin-Schöneberg. Der Eintritt ist kostenfrei.
Link zum gesamten Programm des Sommerfestes: https://www.berlin.de/…/amt-fuer…/artikel.1229657.php

Endspurt

Vergangenen Dienstag haben wir uns in die Hitze gestürzt, um einen Regentanz zu vollziehen… nicht wirklich. Mit Thomas Künzel und Harfenjule hatten wir im Rahmen der #klanginsel-Konzertfilme einen Nachdreh. Danke lieber Thomas für Deine Zeit und Muße, um künstlerisch erneut bei einer unserer schrägen Ideen an Bord zu sein! Und dann bei dieser Hitze und am Abend hattest Du auch noch einen weiteren Dreh für Dein tolles Projekt Night LIVE. Danke! Danke! Danke! Das Ergebnis seht Ihr dann in ein paar Wochen als Special am Ende von „Dock 10: Café Peppe mit baby behind the curtain“ – der letzten Station unserer zweijährigen klangfilm-Reise.

#klanginsel #konzertfilme #Harfenjule #kulturbeat #ThomasKünzel (#Night LIVE , #Femconcerts) #Volks-Galerie #CaféPeppe #babybehindthecurtain