Dock 8

Lichtluchs
Der Laden war in der Gustav-Müller-Straße
und ist seit 2021 geschlossen.

Stefan Wellner
Synchronregisseur & Lichtgestalt(er), ehemaliger Inhaber

Stefan Wellner ist Synchronregisseur und zeichnet sich seit 30 Jahren verantwortlich für Text, Besetzung und Regie der Sprachaufnahmen zahlreicher Synchronfassungen von „Quincy“ bis zur neuen „Ghost in the Shell“-Serie eines bekannten Streaming-Dienstes. Mit seinem Laden Lichluchs hatte sich Stefan einen Kindheitstraum erfüllt, leider musste er den Laden 2021 schließen.

Mädchen aus Berlin
Musikerin und Fahrradhändlerin

Mädchen aus Berlin bespielt mit Vorliebe Straßen, Märkte und Feste aller Art. Das Mädchen heißt Linda und betreibt seit 2009 einen Fahrradladen im Herzen Kreuzbergs. Skalitzer Str 82. Falls euer Rad mal ein Wehwehchen hat: geht da hin! Vor der Pandemie war Linda regelmäßig Moderatorin im Arcanoa, eine der legendärsten Open Stages Berlins.